(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Landesmeisterschaften Senioren 2023 - Podestplätze für West 90

 
 
 
  mehr Bilder ...

Mit einer kleinen Abordnung nahm auch unser Verein an den diesjährigen Landesmeisterschaften, die am 4./5. Februar 2023 in der Landessportschule Bad Blankenburg stattfanden, teil.
Neben "Altmeister" Günter Thiele waren auch Egon Kowalzyk und Micha Eichstädt, als Nachrücker für frei gewordene Startplätze, mit dabei.
Die Zusammenstellung der Doppel, die sich im Vorfeld noch nicht als Paarung gemeldet hatten, die 1. KO-Runde im Doppel sowie die Gruppenauslosung für die Einzelwettbewerbe wurden bereits einige Tage zuvor von den Organisatoren durchgeführt. Da einzelne Sportfreunde kurzfristig absagten bzw. einfach nicht erschienen, mussten die Organisatoren am Spieltag kurzfristig einige Änderungen vornehmen. Das hatten sie aber schnell im Griff. Dadurch konnte pünktlich mit den Einzeln begonnen werden.

  • Günter konnte im Einzel in der AK 85 seine 3 Gruppenspiele gewinnen und stand nach einem 3:2 Erfolg im Halbfinale im Endspiel. Der ganz große Wurf gelang ihm hier nicht, da er gegen seinen langjährigen Doppelpartner H. Karassek den Kürzeren zog, aber Chancen los war er nicht.
    Die Doppelkonkurrenz wurde, wie bei den Bezirksmeisterschaften, mit der AK 80 zusammen gespielt aber nicht separat gewertet. Das Finale gegen die AK 80-Paarung A. Vogel / A. Mauerhof konnten sie nicht siegreich gestalten. Damit wurde Günter zwei Mal "Vize" Landesmeister.

  • Egons Gruppe im Einzel schien machbar. Nach einem klaren 3:0 im ersten Einzel aber die böse Überraschung im 2. Spiel. Statt des möglichen Sieges eine 1:3 Niederlage. Im letzten Vorrundenspiel wartete dann T. Winter von Hydro Nordhausen, gegen den er bei den Bezirksmeistermeisterschaften noch klar mit 3:0 verloren hatte. Am Ende stand aber ein nicht erwarteter 3:1 Erfolg zu Buche und damit gleichbedeutend die Teilnahme am Viertelfinale. Hier war gegen den späteren Zweitplatzierten H. Röver nach einer 3:1 Niederlage Schluss.
    Im Doppel mit Partner B. Borken von Sponeta Erfurt wurde ein 3. Platz erreicht, wobei das Halbfinale gegen die späteren Landesmeister T. Winter / R. Kallenbach verloren ging.

  • Micha hatte im Einzel eine starke Gruppe erwischt. Er konnte sich nicht für das Viertelfinale qualifizieren.
    Im Doppel dagegen hielt er sich schadlos. Mit seinem Partner H. Wehrmann vom SV Blankenberg erkämpfte er ebenfalls einen Podestplatz, Platz 3. Auch sie verloren ihr Halbfinalspiel gegen die späteren Landesmeister.
 
EK 15.02.2023
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.