(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Weihnachtsturnier 2022

 
 
 
  mehr Bilder ...

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit, fand auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Weihnachtsturnier statt. Diesmal jedoch nicht in Form eines Turniers mit Handicap, sondern als Doppel-Turnier. Also doch ein Handicap?
Auf Grund des großen Leistungsspektrums, von den "Volkssportlern" bis zu den Spielern der 3. Bezirksliga sollten also ausgeloste Doppel gegeneinander antreten, quer durch alle Spielstärken. Aus diesem Grund stand in diesem Jahr also der Spaß miteinander im Vordergrund und nicht, wer am Ende der beste Doppel-Spieler ist.
Fairer Weise gab es aber doch zwei getrennte Wertungen für Volkssport und Aktive. Im Turnier war zu sehen, dass sich unsere Hobby-Spieler, wenn sie einen Aktiven zur Seite hatten, durchaus gut geschlagen haben, Respekt. Zwei Hobbys, gegen zwei Aktive war aber nicht sehr schön für die Hobbys.

Natürlich gab es wieder reichlich zu Essen und zu Trinken, auch Weihnachtszeit typisch. Dafür gilt unser Dank allen, die etwas beigesteuert haben. Besonderer Dank geht an Sebastian Hesse, der wieder mal die Organisation übernommen hat.

Am Ende wurden die 1.-3. Plätze der beiden Gruppen mit einem kleinen Preis bedacht. Sieger bei den Hobbys wurde Maik Jäger und bei den Profis Steffen Bergner. Glückwunsch.

Der große Bereich der erzielten Punkte (von -60 bis +88) zwischen dem Ersten und dem Letzten Platz macht aber auch deutlich, dass bei diesem Turnier das Losglück eine große Rolle spielte. Aber es ging ja um den Spaß, und den hatten alle, wie es die Bilder zeigen.

Auffällig war aber, dass der Großteil der Treppchen-Platzierungen von unseren "Neuen" belegt wurde. Da müssen sich die Etablierten Spieler in Zukunft warm anziehen und wohl auch unsere Gegner im Punktspielbetrieb. West 90 wird stärker!

Im Anschluss an die Siegerehrung hatten wir dann noch eine kleine Überraschung für unser relativ neues Mitglied, Maik Urich. Er ist vor kurzem Vater geworden und alle haben, wie üblich bei uns, für ihn gesammelt. 

 
JW 15.12.2022
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.