(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Nordthüringer SENIOREN-Bezirks-Einzel-Meisterschaften

 

Die diesjährigen Titelkämpfe fanden für die AK 60 - AK 85 am 10.12. und für die AK 40 - AK 55 am 11.12. in Bad Langensalza statt.
Über die Kreismeisterschaften hatten sich Günter in der AK 85, Egon in der AK 70 und Micha in der AK 60 qualifiziert. T. Mildner musste leider aus gesundheitlichen Gründen passen.
Neben den Einzelkonkurrenzen wurden auch Doppelwettbewerbe durchgeführt.

Begonnen wurde mit den Einzelwettbewerben, die in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl der jeweiligen AK mit einer Vorrunde begannen. Das bedeutete für:

  • die AK 60 und damit für Micha: es wurden 4 Gruppen ausgelost, aus denen die jeweils beiden Erstplatzierten im nachfolgenden KO-System den Bezirksmeister bzw. die 5 freien Plätze zu den Landesmeisterschaften im Februar 2023 in Bad Blankenburg ermittelten.
    Micha konnte in seiner Gruppe, in einem starken Spiel gegen K. Kramer aus Weimar, den 1. Platz erkämpfen. In der folgenden KO-Runde musste er sich leider mit 3:1 gegen W. Zimmer aus Bad Tennstedt geschlagen geben. Im danach fälligen Entscheidungsspiel für den fünften freien Platz zu den Landesmeisterschaften ging leider auch eine 2:0 Satzführung noch mit 2:3 gegen O. Schreiber aus Oberdorla verloren.
  • die AK 70 und damit für Egon: es wurden 2 Gruppen ausgelost. In dieser AK gab es ebenfalls 5 Startplätze für die Landesmeisterschaften. Bei 2 Gruppen bedeutete das für die jeweils beiden Erstplatzierten die Startberechtigung für die Landesmeisterschaft. Die jeweils Drittplatzierten ermittelten wiederum den fünften freien Startplatz.
    Egon erreichte in seiner 5-er Gruppe bei einem Spielverhältnis von 2:2 bei Niederlagen gegen Theo Winter von Hydro Nordhausen und Rainer Kallenbach aus Bad Berka den 3. Platz. Das bedeutete Entscheidungsspiel gegen L. Karstädt von Motor Gispersleben, das er leider mit 3:1 verlor.
  • Die AK 85 und damit für Günter: es gab nur 3 Teilnehmer und 2 Startplätze für die Landesmeisterschaft. Mit einem Sieg und einer Niederlage hatt er sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
  • Bei den Doppelpaarungen bekamen Micha und Egon jeweils einen Partner zugelost. Für beide war die 1. Runde gleichzeitig Endstation.
    Da in der AK 85 bei 3 Teilnehmern nur 1 Doppel aufgestellt werden konnte, war Günter mit seinem Partner Herbert Karassek aus Bad Langensalza Bezirksmeister. Aber erfolgreich gespielt haben sie trotzdem. In der AK 80 gab es nur 4 Teilnehmer und so hat man die Doppel der AK 80/85 gegeneinander spielen lassen. Und die beiden "Oldies" haben es den "Jüngeren" gezeigt.

Insgesamt war es eine sehr gut organisierte Veranstaltung.

 
EK 12.12..2022
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.