(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Es ist soweit - auf nach Rimini

 
 
  mehr Bilder ...

Die Anreise nach Rimini am Samstag, den 25. Juni, die per Bahn, Flugzeug und Bus erfolgte, verlief ohne Komplikationen. Anfängliche Bedenken traten nicht ein. Am Sonntag dann die Akkreditierung und eine erste Trainingseinheit in dem immer vollen Trainingsbereich. Dabei fiel besonders der aus unserer Sicht sehr stumpfe Bodenbelag auf.

Montag: Qualifikationsspiele Einzelwettbewerb

  • Micha AK 60: Nach einer knappen 2:3 Niederlage gegen einen Franzosen setzte er sich im 2. Spiel glatt mit einem 3:0 gegen einen Italiener durch. Das abschließende Spiel in der Gruppe ging dann 0:3 gegen einen stark spielenden ungarischen Sportfreund verloren. Micha erreichte damit den 2. Platz in seiner 4-er Gruppe, da er gegenüber den beiden anderen Sportfreunden in der Gruppe bei gleichem Spielverhältnis von 1:2 das um +1 bessere Satzverhältnis hatte. Damit zog er in die Hauptrunde ein.

  • Egon AK 65: Er hatte es in einer 3-er Gruppe mit einem Franzosen und einem Finnen zu tun. Im ersten Spiel hatte er keine beim 3:0 keine Chance gegen den französischen "Materialspieler". Wesentlich besser ging es gegen den Finnen (der schlug den Franzosen wiederum klar mit 3:0) wenn auch eine 2:3 Niederlage zu Buche stand. Leider gingen 2 Spiele in der Verlängerung verloren, dabei konnte ein Matchball im 5. Satz nicht genutzt werden. Das bedeutete also die Trostrunde.
    Micha hatte Egon in diesem Spiel gut gecoacht.

  • Günter AK 85: Nach zwei 3:1 Niederlagen (es war mehr drin) gegen Sportfreunde aus der Schweiz und Deutschland, dann ein 3:2 Erfolg gegen einen Österreicher. Damit auch für ihn weiter in der Trostrunde.

Dienstag: Qualifikationsspiele Doppelwettbewerb

Es war ein langer Tag für uns da die Spielzeiten in den einzelnen AK-s weit auseinander lagen, wir uns aber gegenseitig anfeuern wollten.

  • Micha hatte mit seinem Partner vom TTC Halle einen guten Auftakt mit einem 3:1 Sieg gegen ein Schweizer Doppel. Die nachfolgenden 2 Spiele gingen dann jeweils 3:0 gegen starke schwedische bzw. polnische Teams verloren. Ein Wermutstropfen war aber das arrogante Auftreten der polnischen Sportler.

  • Egon mit seinem Partner vom TTC Gärtringen hatte es mit einer ausgeglichenen Gruppe zu tun. Nach zwei 3:2 Siegen gegen italienische und französische Gegner, war vor dem letzten Spiel der Gruppensieg und damit die Teilnahme an der Hauptrunde in Aussicht. Aber nach einer 3:1 Niederlage gegen ein portugiesisches Team blieb, auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses bei Spielgleichheit mit 2 weiteren Teams, nur der 3. Gruppenplatz und damit die Trostrunde.

  • Günter mit Partner W. Wolter verlor das erste Spiel gegen ein weiteres deutsches Team mit 3:1. Dem folgte dann ein 3:1 gegen eine französisch/belgische Kombination. Vor dem letzten Spiel also auch die Chance mit einem Sieg die Hauptrunde klar zu machen. Trotz 2:0 Führung konnte das Spiel nicht nach Hause gebracht werden. Nach der 2:3 Niederlage also auch hier Trostrunde.

Mittwoch: Spiel freier Tag, den wir zu einem Stadtbummel in der Altstadt genutzt haben.

Donnerstag: Hauptrunde / Trostrunde Einzelwettbewerb im Ko-System

  • Micha bekam es im ersten Spiel der Hauptrunde mit einem stark spielenden Italiener zu tun und unterlag hier mit 0:3. Damit war für ihn die Einzelkonkurrenz beendet.

  • Egon traf in der ersten Runder der Trostrunde auf einen Schweizer, der ihn vor keine allzu großen Probleme stellte und den er mit 3:1 besiegte. Danach ging es gegen einen Portugiesen, gegen den er sich mit einem 3:2 Zittersieg durchsetzte. Danach folgte in der dritten Runde ein 3:0 gegen einen weiteren Franzosen. In Runde 4, Achtelfinale, war dann Endstation gegen einen starken Gegner aus Lettland. Aber immerhin 4 Runden gespielt und dabei sicherlich auch ein wenig Glück bei der Auslosung gehabt. Und wieder hat mich Micha bei den Einzeln gut gecoacht.

  • Günter bekam es in der Trostrunde mit einem Finnen zu tun. Hier stand ein klares 3:0 für ihn zu Buche. Das 2. Spiel war dann schon Viertelfinale (Teilnehmerzahl in der AK 85 war nicht so hoch). Das ging jedoch, gegen einen Letten, mit 3:1 verloren.

Freitag: Hauptrunde / Trostrunde Doppel im Ko-System

  • Micha und Partner erreichten mit einem klaren 3:0 gegen eine slowakisch/italienische Kombination die nächste Runde, in der gegen ein starkes deutsches Doppel 3:0 verloren wurde

  • Für Egon ging die Reise nicht so weit wie im Einzel. Mit seinem Partner war nach einem 3:0 Erfolg gegen ein weiteres portugiesisches Doppel, dann mit einer 3:1 Niederlage gegen ein schwedisches Doppel, die Konkurrenz beendet.

  • Günter mit Partner hatte mit einem 3:2 Erfolg gegen ein weiteres deutsches Doppel das Finale am Samstag erreicht.

Samstag: Halb- und Finaltag Einzel- und Doppelkonkurrenz Trost-/Hauptrunde

  • " Günter stand also mit W. Wolter im Finale der Trostrunde. Beide konnten speziell in den ersten beiden Sätzen ihre gewohnten Leistungen nicht abrufen. Zu viele einfache Fehler. Nach dem Sieg im 3. Satz wurde es noch einmal spannend. Sie konnten im 4. Satz eine lange Satzführung nicht für sich nutzen und unterlagen mit 10:12. Aber auch in der Trostrunde gab es dafür die Silbermedaille.

    Herzlichen Glückwunsch Günter!

  • Im Verlauf des Tages standen noch viele spannende Halbfinal- und Finalspiele auf dem Programm. Klasse Tischtennis.

Neben den rein sportlichen Wettkämpfen gab es zwischenzeitlich immer wieder interessante Gespräche in der Halle, die auch spontan im Hotel oder beim abendlichen Verweilen in einem der urigen Lokale entstanden.

Am Sonntag ging es dann nach 1 Woche Tischtennis mit vielen positiven Eindrücken wieder zurück in die Heimat.

EK 10.07.2022
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.