(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Wochenrückblick 22.11. - 28.11.2021

Mit großer Lust sind wir diese Woche angegangen, es sollte eine gute Woche werden, da für die meisten Mannschaften von West der letzte Spieltag der Hinrunde.

Leider sollte in der Woche nur eine Mannschaft die Chance bekommen sich zu duellieren. 
So spielte am Mittwoch unsere 4. Mannschaft im Heimspiel gegen Ergewa IV. Diesmal musste West auf Ihre Nummer 1 Thomas G. verzichten. Aber auch ohne Ihn war es zum Großteil eine klare Angelegenheit.

Hervorzuheben wäre Jörg W., der an diesem Abend gut aufgelegt war und 3,5 Punkte beisteuerte. Auch Tobias L. von Ergewa darf man gerne hervorheben, der 1 Punkt holte und an einem weiteren nur knapp scheiterte. 

Alles in Allem ein verdienter 8:3 Sieg von West. 

Leider kam dann die Entscheidung, dass die Saison unterbrochen wird. Sollte es im neuen Jahr weiter gehen, soll die Saison mit der Hinrunde endend gewertet werden. Das würde für unsere 4. Mannschaft am Ende wohl Rang 2 bedeuten und damit nicht der Aufstieg. Töttelstädt ist dieser, sollten sie ihr letztes Hinrundenspiel gewinnen, nicht mehr zu nehmen.

Bei den weiteren Mannschaften von West sieht die Situation unterschiedlich aus, immer mit dem Gedanken, dass die Saison nach kompletten Spielen der Hinrunde gewertet würde. 
So steht die Erste mit 2 Spielen weniger bei 3 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage jetzt auf Platz 3, wo nach oben noch alles offen ist. Da man auch noch das direkte Duell mit der auf Platz 2 (4S, 1U, 1N) liegenden Lok III aus Erfurt hat.

Unsere 2. Mannschaft hat weder mit Aufstieg noch mit dem Abstieg was zu tun und liegt momentan mit 2 fehlenden Spielen in der Hinrunde auf Platz 5.

Die 3. Mannschaft liegt mit 1 fehlenden Spiel und einer Bilanz von 5 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage auf dem 2. Rang. Besser ist hier nur die 3. Mannschaft von Töttelstädt, die mit einer Bilanz von 6 Siegen, 1 Unentschieden (gegen uns) und keiner Niederlage, auf dem ersten Platz liegt.
Sollten 2 Mannschaften aufsteigen, dann wäre das wohl hier Töttelstädt und West.

Alles in Allem eine recht erfolgreiche Hinrunde für die Männer von West.

Wir hoffen alle, dass die Corona Pandemie in naher Zukunft ein Ende findet, wir alle Gesund bleiben und bald wieder unserer geliebten Sport nachgehen können.

 SB 27.11.2021
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.