(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Wochenrückblick 15.11 - 21.11.2021


In dieser Woche waren die 2. und 4. Mannschaft von West 90 im Einsatz. Dabei musste die 4. Mannschaft zum Spitzenspiel in der 4. Kreisliga beim Tabellenführer Töttelstädt ihr Können beweisen. 

Die Ausgangslage war klar, beide ungeschlagen, Töttelstädt auf Grund des besseren Spielverhältnisses auf dem Sonnenplatz. Der Sieger würde den 1. Platz vorerst übernehmen.

Von Anfang an entwickelten sich Spiele, die von Spannung, tollen Ballwechseln, wechselnden Führungen geprägt waren. Kaum ein Spiel war eindeutig. Nachdem beide Doppel im 5. Satz verloren gingen, musste man im weiteren Lauf zulegen, um nicht gleich weit abgeschlagen hinten zu liegen. Dies gelang über weite Strecken auch sehr gut. Hier zu erwähnen ist Robert Schneider, der kein einziges Einzel abgab und alle 3 Spiele gewinnen konnte. 

So ging es mit einem 4 zu 6 aus unserer Sicht in die letzte Runde. Dort überzeugte Thomas G. und Jörg W. mit relativ sicheren Siegen und dem damit verbundenen Ausgleich in der Partie. Die Entscheidung fiel im letzten Spiel zwischen unserem alten Hasen Günther T. und dem gut aufgelegten Peter B..

Nachdem Robert S. die Nerven behielt und Günther S. nach mehrmaligen Rückstand und Verlängerung 3 zu 2 besiegte, ging es darum, den Sieg für West 90 zu holen oder ein Unentschieden mitzunehmen. Leider behielt Peter B. in der Verlängerung des 5 Satzes die Oberhand gegen Günther T. und sicherte Töttelstädt damit das 7 zu 7. 

Alles in Allem ein verdientes Unentschieden was bedeutet, dass Töttelstädt die Tabellenführung verteidigt. 


Am Samstag spielte dann unsere 2. Mannschaft in der 3. Bezirksliga Staffel 2, beim bislang ungeschlagenen Spitzenreiter SV Rot-Weiß Wiehe. Ohne Ambitionen, da wir durch das arbeitsbedingte Fehlen von Michael E. geschwächt waren, reisten wir an. Als Ersatzspieler erklärte wieder einmal Günther T. seine Bereitschaft, hier einen dicken Dank dafür. 

Angekommen in Wiehe, der erste kleine Schock bei Egon K.. Sein Schläger war nicht in der Tasche, dank Martin B. der einen zweiten Schläger mit hatte, konnte Egon, wenn auch auf völlig anderem Material, spielen. 
Wiehe konnte auch nicht in Bestbesetzung auflaufen, so musste Position 3 und 4 ersetzt werden. 

Nach den Doppeln stand es 1 zu 1. Die erste Einzelrunde ging 3 zu 1 an Wiehe, die mit dem spielstarken Tino W. auf 2 und Rene F. auf 1 gleich zeigten, warum Sie ungeschlagener Tabellenführer sind. In der zweiten Runde hatten Egon K. sowie auch Günther T. Möglichkeiten auf weitere Punktgewinne für West, verließen am Ende aber dennoch die Platten als Verlierer, so das die Runde 0 zu 4 aus unserer Sicht wegging. 

Am Ende war es ein klarer, verdienter 8 zu 2 Erfolg für den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer Wiehe.

Anzumerken ist noch die Gastfreundlichkeit, auch nach dem Spiel, wo man noch ein paar angenehme Gesprächsrunden hatte, bevor man die Reise nach Hause wieder antrat. 

Nächstes Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel zum Gothaer SV III.


 SB 21.11.2021
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.