(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

13. Senioren Tischtennis-EM in Budapest

 

weitere Bilder ...
Vom 01.-06. Juli 2019 fanden in Ungarn wieder die "European Veterans Championchip" statt. Knapp 3500 Sportler aus 42 Nationen in jeweils 8 Altersklassen männlich/weiblich in Einzel-/Doppelkonkurrenz trafen sich zu diesen Meisterschaften. Das bedeutete immer eine volle Trainigshalle, an alle Platten waren ständig 4 Spieler im Diagonalspiel.

Neben unserem Wiederhohlungstäter Günther Thiele hat sich dieses Jahr auch Egon Kowalzyk aus unserem Verein mit auf den Weg gemacht. Egon schnupperte erstmalig internationale Luft und war vor dem ersten Spiel doch etwas nervös - wie spielen deine Gegner, hast du eine Chance, ja nicht verkrampfen, ....

Beide sind ohne große Ambitionen auf vordere Plätze nach Budapest gefahren, solch einen internationalen Höhepunkt zu erleben und vielleicht auch mal gegen einen ganz "Großen" anzutreten machte den Reiz einer solchen Reise aus, hätte aber auch eine "Klatsche bekommen" bedeuten können. Aber auch dann hätte sich ein Besuch der Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten alleine schon gelohnt. Das konnte am spielfreien Tag jeder erleben: Margarethenbrücke, Parlament mit Führung, Burgberg mit Fischerbastei, Margaretheninsel ....

Günther startete in der AK 80 mit 124 Teilnehmern und Egon in der AK 65 mit 382 Teilnehmern. Bei der Auslosung hatten Beide keinen "Knaller" dabei, aber trotzdem war die Konurenz zu stark. Es gab durchaus Spiele auf "Augenhöhe", es reichte aber leider nur zur Trostrunde. Im KO-System flog Egon leider schon nach dem ersten Spiel raus, Günther schaffte es noch eine Rund weiter, dann war auch für ihn Schluss.

Im Doppel traten beide mit unbekannten Partnern aus Chemnitz und Wernigerode an und es reichte wieder nur für die Trostrunde. Nach Freilos in der 1. Rund kam auch schon das Aus in der Zweiten. Günther und Partner hatten es aus eigener Kraft in die 2. Runde geschaft, mussten aber aus gesundheitlichen Gründen seines Partners aufgeben.

Alles in Allem war es eine erlebnisreiche Woche mit hochklassigem Tischtennissport. Ob zwischen den Spielen in der Halle oder im Foyer des Hotels, es wurden überall viele Kontakte mit anderen Sportfreunden geknüpft.

Es war für alle ein Erlebnis!

 JW - 14.07. 2019
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.