Steffen Bergner wurde 40
![]() |
|||
![]() |
Im März konnten wir noch ein Geburtstagsjubiläum feiern. Mein dieses Jahr so starker Mitspieler der 3. Mannschaft, Steffen Bergner, ist 40 Jahre alt geworden.
Steffen hatte wirklich eine starke Saison, was zum Ende hin kaum noch Grenzen hatte. Ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht. Beeindruckt hat mich besonders seine mentale Stärke. Er hat oft Spiele gedreht, enge Spiele nach Hause gebracht und auch in engen Situationen nicht die Nerven verloren. Das war in der Vergangenheit oft anders. Toll.
Ich freue mich sehr für ihn. Ich weiß, dass die letzten Jahre im Job und auch krankheitsbedingt in der Familie nicht einfach für ihn waren und auch noch sind. Es ist gut, wenn dann das Hobby und die Gemeinschaft Kraft geben. Die Familie ist für Steffen wichtig und das ist gut so. Ich freue mich immer, wenn ich fröhliche Bilder von seiner Familie und ihm im WhatsApp Status sehe.
Die
Suche nach einem geeigneten Geschenk war relativ einfach. Steffen ist immer
noch sehr begeistert, etwas im Tischtennis dazu zu lernen und
auszuprobieren.Letztes Jahr waren wir z.B. zusammen in Hamburg zu einem
intensiven Tischtennis-Coaching. Auch habe ich bei ihm den ersten eckigen
Schläger im Verein gesehen.So war die Idee schnell geboren, es soll ihm
helfen, sich im Tischtennis noch weiter zu verbessern. Ein geplantes
TT-Coaching hat leider nicht geklappt. Aber das Buch von Timo Boll fand er
toll.
Kauf Dir noch etwas Schönes für den Rest, Steffen.
Für das neue Lebensjahr wünschen wir dir, lieber Steffen, ganz viel Glück und Erfolg im Tischtennis und allen Dingen, deinem Beruf, der dich erfüllt und dir gut tut, aber vor allem Gesundheit und Freude in und mit deiner Familie.