(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Sommerfest & Vereinsmeisterschaft 2023

 
 
 
 
  mehr Bilder ...

Die Ferienzeit naht und damit ist es Zeit, die Saison mit unserem traditionellen Sommerfest würdig zu beenden.

Dieses Jahr war die Halle wohl so gut gefüllt, wie noch nie. Wahrscheinlich hatte sich bei Allen, die in den letzten Jahren noch nicht dabei gewesen sind, herumgesprochen, dass es nicht nur um Tischtennis, sondern auch um Spaß, Unterhaltung und gutes Essen geht. Für die Bratwürste und Brätel hatten wir wieder unser etabliertes Griller-Gespann engagiert, die Ihren Job wieder perfekt erledigt haben. Alles was noch dazugehört, wurde von Mitgliedern der 1. Mannschaft organisiert. Wir danken allen Helfern dafür recht herzlich.

Vielleicht war aber auch der neue Modus, in dem wir unsere Vereinsmeisterschaft durchführen wollten, der Anreiz, einmal mit zu machen. In diesem Jahr haben wir drei Gruppen gebildet, in denen der jeweilige Meister ermittelt werden sollte. Grund dafür war die große Leistungsbreite im Verein, von den Volksprtlern bis hin zur Bezirksliga. Da auch bei der Meisterschaft der Spaß im Vordergrund stehen soll, schien uns dieser Modus angebracht. Der Spaß, den ein Volkssportler hat, der nur Bezirksliga oder 2. Kreisklasse-Spieler in seiner Vorrundengruppe hat, hält sich eben in Grenzen und animiert nicht gerade zum Mitmachen.

Der neue Modus brachte auch einiges an Zeitgewinn, so dass wir schon recht zeitig zu den Endspielen und der anschließenden Siegerehrung kamen. Auch das wurde als positiv wahrgenommen, es war mehr Zeit zum essen, trinken und quatschen. In aller Kürze die Ergebnisse.

Bezirksebene:

  1. Egon Kowalzyk
  2. Michael Eichstädt
  3. Dieter Sieber

Kreisebene:

  1. Felix Buchwald
  2. Steffen Bergner
  3. Sebastian Hesse

5. Mannschaft + Hobby

  1. Wolfgang Kilian
  2. Roland Schneider
  3. Manfred Gaida

Es war wieder ein tolles Sommerfest und eine Meisterschaft mit überraschenden und teils knappen Ergebnissen. Alles ein Grund dafür, diese Tradition nächstes Jahr fort zu führen.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Sommerfestes und des Turniers beigetragen haben.

 
JW 07.07.2023
...................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.