(zum Vergrößern der Bilder in das Bild Klicken) ...................................................................................................................................................................

Vereinsmeisterschaft 2018

Da wir in diesem Jahr statt der Vereinsmeisterschaft ein Sportfest auf dem Tennisplatz durchgeführt haben, wurde das traditionelle "Brettchen-Turnier" zur Meisterschaft, allerdings mit normalem Material.

Leider war die Beteiligung in diesem Jahr nicht so hoch wie gewohnt. Dies war einigen Krankheiten und Verletzten geschuldet, aber auch den Spielerverlusten, die wir 2018 hinnehmen mussten.

Bevor es losgehen sollte, nutzte der Vorstand noch die Gelegenheit unserem langjährigen, erfolgreichen Mitglied, Egon Kowalzyk, nachträglich zum 65. Geburtstag zu gratulieren und ihm ein Geschenk des Vereins zu überreichen. Nochmals Glückwunsch von Allen.

Nach der Gruppenphase spielten die zwei Besten jeder Gruppe und die vier besten Dritten weiter im KO-System um den Vereinsmeister-Titel. Die nächsten 8 Plätze der Vorrunde spielten einen Sieger der B-Runde aus.

Im Finale trafen dieses Jahr zwei aufeinander, die sich schon seit Jahren duellieren. Wolfgang Humberg (2. Kreisklasse) gegen Dieter Sieber (2. Bezirksklasse). Obwohl die Mannschaftszuordnung einen Favoriten ahnen ließ, musste das nichts heißen. Schnell wurde aber klar, dass Dieter dieses Jahr wohl nicht zu bezwingen war. Wolfgang verlor schließlich klar mit 3:0.

Die beiden Verlierer der Halbfinalspiele, Thomas Mildner und Daniel Hartleb, belegten in unserem Turniermodus beide den 3. Platz.

Nicht vergessen werden soll natürlich das Endspiel in der B-Runde. Hier trafen unser Urgestein Günther Thiele und Jörg Weise aufeinander. Nach spannenden und offensichtlich anstrengenden Sätzen konnte Jörg den Sieg für sich einfahren.

Ein Dank an dieser Stelle geht an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Turniers mit geholfen haben. Besonders möchte ich Sebastian Haack, unseren "Sportdirektor" hervorheben, der sich wieder einmal um Speisen und Getränke gekümmert hat. Dank auch an Janett für ihre inzwischen traditionelle Pizza-Spende.



JW - 18.12.2018
..................................................................................................................................................................................................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.